Vielen fällt es schwer, eine gute Caption für seine Posts zu schreiben. Doch wer sich ein bisschen mit Marketing auskennt, hat bestimmt schon einmal vom AIDA-Konzept gehört. 💡 Dieses eignet sich hervorragend als Blaupause, um tolle Captions mit Mehrwert für deine Posts zu schreiben. ✍️
AIDA steht für
➡️ A = AWARENESS
Erzeuge Aufmerksamkeit. Suche dir einen guten Aufhänger für deinen Text, z. B. eine Frage oder eine kleine Geschichte. ❗
➡️ I = INTEREST
Hast du die Aufmerksamkeit auf dich gezogen, geht es darum, diese zu halten und Interesse zu erwecken. Nutze Geschichten, in die sich auch andere hineinversetzen können. ⭐
➡️ D = DESIRE
Im nächsten Schritt geht es darum, Begehrlichkeit auszulösen – also die Vorteile deines Produktes hervorzuheben oder zu erklären, wie es dir geholfen hat. 👍
➡️ A = ACTION
Ende mit einem Call to action. Stelle eine Frage an deine Follower oder rufe zur Interaktion auf. 🎬
Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.