fbpx dk

Was hat sich mit dem neuen Instagram-Update verändert?

Was hat sich mit dem neuen Instagram-Update verändert?

Seit Instagram sein neuestes Update veröffentlicht hat, hat sich einiges im Umgang mit der App verändert. 🆕
Das Wichtigste erfährst du hier in Kürze:

➡️ Man sieht nur noch die Beiträge der letzten paar Stunden. Danach erscheint eine Mitteilung “Du bist auf dem neuesten Stand.”
➡️ Wenn du nun weiterscrollst, bekommst du nicht mehr die Posts der Profile zu sehen, denen du folgst, sondern es werden dir neue Profile vorgeschlagen, die zu deinem Konsumverhalten passen und die dir gefallen könnten.
➡️ Meist sind dies allerdings Posts von großen Accounts.
➡️ Dadurch sinkt die Reichweite kleinerer Profile. 

Die große Frage ist nun: was kannst du dagegen tun? 🧐
📢 Mache deine Follower auf neue Posts aufmerksam. Posten diesen dazu z. B. zusätzlich in deine Story.

❤️ Rufe zur Interaktion auf. Denn Posts mit vielen Likes und Kommentaren werden vom Algorithmus immer noch höher gerankt.

🤳 Stelle die Benachrichtigungen für deine Lieblingsaccounts ein, damit du keinen neuen Post verpasst. Bitte weiterhin deine Follower, die Benachrichtigungen für deinen Account einzustellen. Wie du das machen kannst, habe ich bereits in einem früheren Beitrag auf meinem Profil erklärt.

Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder Kontaktformular nutzen: