Was sind Instagram Guides?

Was sind Instagram Guides?

Vor Kurzem hat Instagram die neue Funktion „Guides“ eingeführt. 🆕
Ein Guide ist eine Unterseite deines Profils, in dem du mehrere Instagram-Posts wie in einem Blog-Beitrag zusammenfassen kannst. Momentan kannst du Guides für Orte, Produkte und Inhalte erstellen. 🌎 Für jeden Guide brauchst du ein Titelbild und eine Überschrift.

➡️ TITELBILD
Das Titelbild muss im Hochformat sein und kann unabhängig von deinem Content frei gewählt werden.

➡️ ÜBERSCHRIFT
Die Überschrift sollte in wenigen Worten beschreiben, um was es in deinem Guide geht.

➡️ EINLEITUNG
Du beginnst damit, einen kurzen Einleitungstext zu deinem Guide zu schreiben. Dieser ist komplett frei. Achte hierbei auf deine Wortwahl: er sollte catchy sein und deinen Followern Lust auf mehr machen. ☝️

➡️ ZUSAMMENFASSEN VON POSTS
Nun geht es darum, mehrere thematisch passende Posts zu einem Beitrag zusammenzufassen und in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. 🔢
❗ Beachte ❗ Die Posts müssen dafür schon einmal veröffentlicht worden sein. Es ist nicht möglich, neuen Content in einen Guide zu laden. 

🗝️ STORYTELLING IS KEY!
Mit kurzen Texten kannst du eine Verbindung zwischen den Posts erstellen und so deinen Followern (d)eine Geschichte zu erzählen. 💬 Das heißt: im Guide werden die originalen Captions der Posts nicht angezeigt. Mit Klicken auf den Beitrag werden deine Follower aber zum ursprünglichen Post geleitet. 📲

🚨 GOOD TO KNOW:
➡️ Die Beiträge, die du in deinen Guide lädst, müssen zwar bereits veröffentlicht sein – aber nicht von dir! Du kannst auch Posts von anderen in deinen Guide laden.
➡️ Produkt-Guides funktionieren nur, wenn die Produkte bereits in einem Instagram-Shop verlinkt sind. Sonst kannst du diese nicht auswählen. 🚫

Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: