Wie kann ich meinen Instagram-Feed strukturieren?

Wie kann ich meinen Instagram-Feed strukturieren?

Ein potentieller Follower entscheidet innerhalb weniger Sekunden, ob er dir folgen will oder nicht. 🧐 Deswegen ist es von Vorteil, wenn dein Feed strukturiert ist und ein schönes Bild abgibt. 🖼️ Neben den Story Highlights, über die ich in einem vorherigen Post schon geschrieben habe, sind es in erster Linie die obersten 9 Posts, die überzeugen müssen.
In diesem Beitrag habe ich 3 Möglichkeiten für dich zusammengefasst, wie du deinen Instagram-Feed strukturieren kannst: den 2er Feed, den Mittelweg und das Puzzle.

➡️ 2ER-FEED
Bei diesem Feed-Design postest du immer abwechselnd 2 verschiedene Arten von Bildern – z. B. ein Foto und ein Zitat. Oder ein Video und ein Foto. Um dir ein Bild davon zu machen, wie das aussehen kann, schau doch mal auf meiner Agenturseite @attractivemedia.de vorbei, hier setzen wir dieses Raster um. 

➡️ MITTELWEG
Der Mittelweg funktioniert ganz genau wie der 2er-Feed, nur mit einer 2 zu 1 Taktung. So mache ich es auf meinem Profil @alexkhantv – hier poste ich immer 2 Beiträge und 1 Video.

➡️ PUZZLE
Das Puzzle ist die absolute Königsklasse des Feed-Designs. Hier funktioniert jedes Einzelbild allein, doch zusammen ergibt sich auch noch ein Gesamtbild. Hierzu ist Planung ebenso Voraussetzung wie Designkenntnisse. So toll es auch aussehen kann – aufgrund des unglaublich hohen Umsetzungsaufwandes rate ich eher davon ab.

Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: