Wie optimiere ich meine Profilbeschreibung, damit ich besser gefunden werde?

Wie optimiere ich meine Profilbeschreibung, damit ich besser gefunden werde?

Wusstest du, dass du nicht nur über deinen Benutzernamen, sondern auch über deine Instagram-Biografie gefunden werden kannst? 👤 Vor allem, wenn du einen Business- oder Creator-Account hast, ist es super sinnvoll dein Profil auf ein Keyword zu optimieren, um die Chance der Findbarkeit deines Profils zu erhöhen.
Das von dir gewählte Keyword kannst du bis zu 3x einsetzen – und zwar in deinem Benutzernamen, deinem Namen und deiner Biografie. 🤳
Mein Keyword ist „Social Media“.

➡️ BENUTZERNAME
Im Benutzernamen macht es nicht immer Sinn, das Keyword einzusetzen. Wenn du zum Beispiel Friseur bist, ist es gegebenenfalls clever, dich friseur_mayr zu nennen, um dich von den anderen abzuheben.

➡️ NAME
Beim Namen solltest du das Keyword auf jeden Fall zum ersten Mal einsetzen. Ich heiße zum Beispiel „Social Media Experte Alex Khan“.

➡️ BIOGRAFIE
Nun solltest du das Keyword noch in deiner Biografie wiederholen, denn hier wird dein Profil näher beschrieben. Ich habe mein Keyword folgendermaßen integriert:
„🦊 Erhalte täglich Social Media Tipps & Tricks“.

Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: