Communitybuilding & Fanmanagement

Viele Unternehmen messen ihren Erfolg an der Anzahl ihrer Follower, weshalb ein großes Ziel meistens ist, mehr Follower zu erhalten. Unserer Meinung nach sollte man sich jedoch zuerst mit den Menschen beschäftigen, die einem schon folgen und diese im besten Fall zu Kunden werden lassen.

Im Fokus von Social Media steht die Many-to-Many-Kommunikation und die Interaktion untereinander. Schließlich heißt ja nicht umsonst „Soziale“ Medien. Wenn du noch Schwierigkeiten hast, eine Community aufzubauen, mit deinen bestehenden Followern in Kontakt zu treten oder Kontakt zu halten unterstützen wir dich gerne.

Klar ist, dass die Sozialen Medien von herkömmlichen Werbemitteln abweichen. Hier brauchst du daher vor allem das, was alle Menschen auf diesen Kanälen suchen: Emotionen und Kommunikation. Die Rechnung bei den Sozialen Medien ist einfach: Menschen = Emotionen. Instagram gibt Menschen die Möglichkeit, sich mit Freunden zu vernetzen und persönlichen Content zu teilen. Wichtig hierbei ist es auch, dass man seinen Follower das Gefühl gibt, dass ihre Meinung zählt und für die Marke wichtig ist. Eine aktive und loyale Community ist dabei ein ausschlaggebender Punkt für deinen Erfolg. 

So trägt die Interaktion mit deinen Followern dazu bei, deine Markenbekanntheit zu steigern und Kundenloyalität zu schaffen. Zusätzlich baut man ein tieferes Verständnis auf was für deine Kunden wichtig ist und was sie wollen. Das nennt sich Communitymanagement und Fanmanagement.

Viele Unternehmen messen ihren Erfolg an der Anzahl ihrer Follower, weshalb ein großes Ziel meistens ist, mehr Follower zu erhalten. Unserer Meinung nach sollte man sich jedoch auch und vor allem mit den Menschen beschäftigen, die einem schon folgen und diese im besten Fall zu Kunden werden lassen.

Dabei ist das übergeordnete Ziel der Aufbau und die Pflege einer engen Beziehung zu deinen Followern. 

Was wir beim Communitymanagement & Fanmanagenent tun und was es dir bringt:

  • Tägliche Kommunikation mit der Community
  • Beantworten aller Kommentare, Fragen und Privatnachrichten
  • Generierung von usergenerated Content
  • Erhöhung von Vertrauen
  • Erhöhung von Sales
  • Aufbau von Reichweite, Community und Markenbekanntheit

Das brauchen wir zum Start:
Guidelines zu Unternehmenskommunikation
Guidelines zu Krisenmanagement

ongoing Investment:
97,50 € / Stunde

Du bist bei uns in guter Gesellschaft…

… mit Kunden wie OPI Deutschland, Zweibrücken Fashion Outlet oder City Parfümerie München.

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