Influenceranalyse & -Management

Influencerkooperationen sind in aller Munde und ein wichtiges Instrument im Social Media Marketing. Jedoch ist es oft zeit- und kräftezehrend den richtigen Influencer zu identifizieren, mit ihm in Kontakt zu treten, die Kooperation zu verhandeln und im Nachgang den Erfolg der Kampagne zu bewerten. All diese Aufgaben können wir dir abnehmen.

Influencer Analyse & ReportingGlaubwürdige Werbung mit Influenceranalyse und -management

Influencerkooperationen sind in aller Munde und ein wichtiges Instrument im Social Media Marketing. Jedoch ist es oft zeitaufwändig und kräftezehrend den richtigen Influencer zu identifizieren, mit ihm in Kontakt zu treten, die Kooperation zu verhandeln und im Nachgang den Erfolg der Kampagne zu bewerten. All diese Aufgaben können wir dir abnehmen.

Influencer sind die neuen Stars. Warum sind sie so beliebt und was macht den großen Hype aus? Ganz einfach: sie sind wie du und ich. Sie tragen Kleidergröße 38, sie schlagen sich mit Haushalt und Kindern rum, sie sind immer auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Sie sind nicht unerreichbar, sondern authentisch und vertrauenswürdig. Sie sind die Jungen und Mädchen von Nebenan.

Influencerkooperationen können entweder mit einem kostenlosen Produkt oder gegen Bezahlung für eine eine bestimmte Anzahl an Stories und/oder Posts abgeschlossen werden. Dies ist meistens abhängig von der Größe des ausgewählten Influencers.

Dennoch gibt es auch Influencerkooperationen, die schief gehen. Warum?

Vielleicht spricht der Influencer nicht die richtige Zielgruppe für dein Produkt an. Oder er setzt das Produkt nicht richtig in Szene. Im schlimmsten Fall hat er gekaufte Follower.

Analyse geeigneter Influencer & Umsetzung einer optimalen Kooperation

Hier können wir helfen:
Mit professionellen Tools und Expertise der Branche analysieren wir für dich genau die Influencer, die zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Weiterhin übernehmen wir sowohl die Kommunikation als auch Abwicklung und Erfolgsmessung deiner Kampagne.

Welche Vorteile sich für dich daraus ergeben?

  • Erreichung einer geeigneten Zielgruppe, die zu deinem Produkt passt
  • Aufbau echter Reichweite
  • Tiefenanalyse der Follower-Audience (Alter, Echtheit, Demografie ,etc.)
  • Bewertung des Contents des Influencers unter Ausschluss von Wettbewerbern
  • Detailliertes Reporting im Anschluss an die Kooperation
  • Steigerung der Conversions
  • Erhöhung des Vertrauens

Das brauchen wir zum Start:
Auskunft über die Demografie, die du erreichen möchtest und Informationen über dein Produkt

Timeline für die Umsetzung:
Analysen sind sofort erhältlich
Umsetzung der Kampagne ist abhängig vom Briefing

Investment:
Ab 150 € für 10 tiefgehende Influencer-Analysen
Ab 1.000 € für die Umsetzung einer Influencerkampagne

Du bist bei uns in guter Gesellschaft…
…mit Kunden wie Zweibrücken Fashion Outlet, PARSA, uvm. – gleichzeitig beraten wir aber auch kleinere Unternehmen und Start-Ups. Jeder ist willkommen!

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