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Social Media Audit

Gerade wenn ein Unternehmen durch verschiedene Standorte mehrere Social Media Kanäle betreibt und diese von unterschiedlichen Personen betrieben werden, sollten ein einheitliches Vorgehen und Maßstäbe vorhanden sein, um gemäß der Corporate Identity zu agieren. Wir analysieren den Ist-Zustand aller Kanäle und Accounts, mit dem Ziel eine Strategie zu entwickeln, an der sich alle Social Media Manager*innen orientieren können. 🙌

🎯 Unsere Zielsetzung:

  • Social Media Audit zur Vergleichbarkeit und Vereinheitlichung Ihrer verschiedenen Kanäle und Accounts

👉 Was wir tun:

  • Analyse des Ist-Zustands verschiedener Kanäle hinsichtlich Content, Community, Kommunikation, Website sowie Paid Performance
  • Tipps für herausragende Bildsprache und interessantes Storytelling
  • Strategie zur Optimierung von Website und Landingpages
  • Optimierung von Prozessen wie Community Management
  • Strategie zur sinnvollen Erfolgsmessung inkl. Metriken und KPIs
  • Auswahl des passenden Netzwerks und Optimierung der Kund*innenansprache
  • Tiefgreifende Analyse der Mitbewerber hinsichtlich Content- und Werbestrategie
  • Optimierung der sozialen Kanäle und Analyse des bisherigen Contents
  • Vorstellung eines schnell umsetzbaren Redaktionsplanes
  • Strategieentwicklung zum Employer Branding
  • Evaluation des Ad Spent und Optimierung der Adsstrategie in Hinblick auf Markenbekanntheit und Umsatz
  • Empfehlungen für Influencer Marketing
  • Einheitliche Strategie und Zielsetzung mit klaren Action Items für die nächsten 12 Monate für alle Social Media Manager*innen

✅ Ihre Vorteile:

  • CI-konforme Vereinheitlichung Ihrer Accounts
  • Wiedererkennbarkeit der eigenen Brand steigern
  • Detailliertes und übersichtliches Reporting
  • Best Practises Ihrer Kanäle verstehen und adaptieren
  • Ggf. Unterstützung in der Strategieentwicklung

🤓 Das brauchen wir zum Start:

  • 1/2 Tag Ergebnispräsentation
  • (Lese-)Zugang zu allen Accounts & Werbekonten

⏰ Timeline zur Umsetzung:

  • 10-14 Werktage vor Präsentation

❓ Diese Fragen beantworten wir im Social Media Audit:

  • Was sind passende soziale Netzwerke für Sie & wie sieht eine optimierte Kund*innenansprache aus?
  • Wie sieht ein optimales Profil auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Twitter, Linkedin und Pinterest aus?
  • Was sind geeignete Social Media-Ziele & klare To-Dos?
  • Wie erstellen Sie einen effizienten Content-Redaktionsplan?
  • Wie setzen Sie ein zielgerichtetes Employer Branding zur Gewinnung von neuen Mitarbeiter*innen ein und wie sieht eine ansprechende Arbeitgeber*innen-Story aus?
  • Wie schalten und optimieren Sie Werbeanzeigen auf Meta, TikTok, Pinterest, YouTube und LinkedIn zur Steigerung der Markenbekanntheit & des Umsatzes?
  • Welche Content-, Influencer*innen- und Werbestrategie haben Ihre Mitbewerber?
  • Wie optimieren Sie Ihre Website & Ihre Landingpages?
  • Wie sehen eine herausragende Bildsprache & ein interessantes Storytelling aus?
  • Wie verbessern Sie Ihr Community Management?
  • Mit welchen Tools steigern Sie die Effektivität und sparen wertvolle Zeit?
  • Welche Metriken & KPIs nutzt man zur Echtzeit-Erfolgsmessung?
  • Wie effizient arbeitet Ihre Agentur und welche Optimierungspotenziale sind noch vorhanden?

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