Workshop & Weiterbildung

Erfahre, welchen Stellenwert Social Media heutzutage hat und warum es so wichtig für Unternehmen ist. Ein Teil des Workshops ist zu erarbeiten, wo du mit deinem Unternehmen gerade stehst und wo du in einem Jahr sein möchtest. Dazu analysieren wir den Ist-Zustand deiner Profile hinsichtlich Community, Content und Paid Perfomance. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, mit deren Hilfe du deine Ziele erreichen kannst.

Dein Social Media Workshop in München

Wir bieten individuelle Workshops zu allen Themen rund um Social Media an. Ob Anfänger oder fortgeschritten, ob selbstständig oder Teamleiter – wir zeigen dir, wie du deine Social Media-Präsenz strategisch positionierst und selbst zum Experten in der Umsetzung wirst.

Was ist unser Social Media Workshop?

Der Hauptteil des Workshops besteht darin zu erarbeiten, wo du mit deinem Unternehmen gerade stehst und wo du in einem Jahr sein möchtest. Dazu analysieren wir den Ist-Zustand deiner Profile hinsichtlich Community, Content und Paid Performance. 

Ewige Einführungen mit allgemeinen Statistiken wirst du bei unseren Social Media Workshops nicht finden – wir entwickeln mit dir zusammen eine individuelle Strategie aufbauend auf deinem Unternehmensprofil.

An wen richtet sich der Workshop?

Du brauchst Hilfe bei einem Thema rund um Social Media, willst die Umsetzung aber selbst übernehmen? Dann ist ein Social Media Workshop genau das Richtige für dich. Ob Anfänger oder fortgeschritten, ob selbstständig oder Teamleiter – da wir dir vorab einen individuellen Fragebogen zusenden, können wir dich da abholen, wo du mit deiner Social Media Präsenz gerade stehst. Bei unserem Workshop geht es darum, sich relevante Inhalte selbst zu erarbeiten und an praktischen Übungen zu lernen, wie man diese in der Praxis umsetzt. 

Die Themen können von einem individuellen Strategieplan oder Content bis hin zu Paid Performance reichen. Auf Anfrage entwickeln wir natürlich auch einen speziellen Workshop zu einem anderen Thema, der genau dort ansetzt, wo du Unterstützung brauchst.

Ein Social Media Workshop lohnt sich aus vielen Gründen:

  • Du baust ein neues Unternehmen auf und weißt nicht, wie du mit deinem Social Media Auftritt starten sollst, worauf du achten musst und welches die für dich passenden Plattformen sind?
  • Du hast bereits Profile auf verschiedenen Plattformen, aber die Resonanz lässt noch zu wünschen übrig?
  • Deine Ads bringen nicht die gewünschten Conversions, obwohl du von deinem Produkt überzeugt bist?
  • Du möchtest in Live Video einsteigen und weißt nicht, wie du dich vor der Kamera am besten präsentierst? 
  • Du möchtest lernen, Landingpages zu erstellen oder bist an SEO, SEM oder Werbung auf YouTube interessiert?

Wir stehen dir gerne mit unserem vielseitigen Know-How zur Verfügung.

Social Media Workshop: Inhalte & Ablauf

Wir erarbeiten in unserem Workshop gemeinsam und interaktiv eine auf dich zugeschnittene, effektive Social Media-Strategie. Du bekommst eine To-Do-Liste mit klaren Zielen für die nächsten 12 Monate.

Welche Lerninhalte werden dir vermittelt?

  • Auswahl des passenden Netzwerkes & eine optimierte Kundenansprache
  • Beratung bei der Schaltung & Optimierung von Werbung auf Facebook & Instagram zur Steigerung der Markenbekanntheit & des Umsatzes
  • Erarbeitung eines optimalen Profils auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder TikTok
  • Festlegung & Erreichung von geeigneten Zielen & klaren To-Dos
  • Analyse der Content- und Werbestrategie von Mitbewerbern
  • Beratung bei der Erstellung eines schnell umsetzbaren Redaktionsplanes
  • Tipps für eine herausragende Bildsprache & interessantes Storytelling
  • Bewährte Prozesse zur Verbesserung des Community Managements
  • Beratung beim Einsatz von Tools & Websites zur Zeitersparnis & Effektivitätssteigerung
  • Beratung bei der Suche & Ansprache von Influencern
  • Beratung bei der Festlegung von Metriken & KPIs zur Erfolgsmessung

Wir gehen nach diesen Schritten vor:

  1. Wir führen ein Beratungsgespräch durch, damit wir genau verstehen, wo du gerade stehst und was du brauchst.
  2. Wir vereinbaren einen Termin für deinen Workshop.
  3. Wir erstellen für dich einen Fragebogen, den du vor dem Workshop ausfüllst, damit wir uns vorbereiten können und während des Workshops keine Zeit verlieren.
  4. Wir führen den Workshop coronakonform bei uns, Ihnen oder online via Zoom durch.
  5. Du erhältst eine Mitschrift des Workshops mit den wichtigsten Erkenntnissen und Empfehlungen für die Erreichung deiner Ziele sowie ein personalisiertes Zertifikat.

Alle wichtigen Infos zum Social Media Workshop auf einen Blick:

Über den Workshopleiter Alex Khan

Alex Khan ist Unternehmer, Keynote Speaker und mit über 15 Jahren Erfahrung einer der ersten Social Media-Experten Deutschlands. Seit 2009 führt er die Social Media-Agentur Attractive Media, die zugleich Facebook preferred Agency und Marketingpartner ist.

Sein Fokus liegt auf der Erstellung einer einheitlichen, digitalen Strategie und deren Umsetzung. Zudem ist er Dozent an der Macromedia Hochschule München für Online-Marketing, Digital Branding und Social Media.

🤝 Teilnehmer

Alex Khan leitet den Workshop, zudem sind zwei Experten seines Teams dabei. Wenn wir uns virtuell via Zoom treffen, ist die Teilnehmerzahl von deiner Seite theoretisch nicht begrenzt.

Workshopzeiten

Unsere Workshops finden in der Regel von 9 bis 17 Uhr statt.

☕️ Pausen

… gibt’s natürlich! Geplant ist eine einstündige Mittagspause sowie eine Kaffeepause am Nachmittag.

📜 Social Media Zertifikat

Wir erstellen dir ein personalisiertes Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Workshop.

Qualitätsmanagement

… ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr über Lob, Kritik & alle Anregungen, die sich nach unserem Webinar für dich ergeben.

Deine Vorteile:

  • 100 % Praxisbezug durch individuelle Beschäftigung mit Ihrem Unternehmensprofil
  • 15 Jahre Social Media-Erfahrung
  • 7 junge, kreative Köpfe, die für Social Media brennen
  • viele zufriedene Kunden wie Tretter Schuhe, Hofbräu München, L’Osteria uvm.
  • coronakonforme Workshops als Webinare möglich
  • Protokoll im Anschluss, damit du dich beim Workshop vollkommen auf die Inhalte konzentrieren kannst

Du bist bei uns in guter Gesellschaft…

… mit erfolgreichen Kunden wie Wella, YFood, ghd hair, Zweibrücken Fashion Outlet, Red Bull, Sky, OPI, Henkel oder Villeroy & Boch. Gleichzeitig beraten wir aber auch kleinere Unternehmen und Start-Ups. Alle sind bei uns willkommen!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: