fbpx dk

Threads Workshop

Steigere deinen Erfolg mit unserem Threads Workshop

Bewertungen

Nutze als einer der ersten Metas neue Plattform in unserem neuen praxisorientierten und interaktiven Threads Workshop.

Lerne als einer der Ersten, wie du Threads für eine engere Kundenbindung nutzt und deine Markenbotschaft auf einer persönlicheren Ebene vermittelst. Unsere Strategien und K.I.-Tools helfen dir, dein Profil zu optimieren, aufmerksamkeitsstarke Inhalte zu erstellen und ein effektives Community-Management zu betreiben, bei der du sofort reagieren kannst, sobald über deine Marke gesprochen wird.

Was ist Threads überhaupt?

Threads ist eine von Meta entwickelte Social-Media-Plattform, die eng mit Instagram verbunden ist und in nur zwei Monaten über 3 Millionen mal in Deutschland heruntergeladen wurde. Sie wurde als textbasierte Kommunikationsplattform konzipiert, ähnlich wie X (ehemals Twitter), und ermöglicht Nutzer:innen, Beiträge (sogenannte “Threads”) zu erstellen und zu teilen. Die Plattform zielt darauf ab, eine einfachere und fokussiertere Umgebung für Diskussionen und den Austausch von Gedanken zu bieten.

Welche Vorteile bietet mir Threads?

  1. Verbesserte Sichtbarkeit und Reichweite: Da Threads von Meta entwickelt wurde, profitiert die Plattform von der bereits etablierten Nutzer:innenbasis von Instagram. Marken und Einzelpersonen können ihre Reichweite erhöhen und eine neue oder bestehende Zielgruppe auf einer frischen Plattform ansprechen. Außerdem startet man direkt mit 3% – 10% seiner Instagramfollower auf Threads, was ein angenehmer Anfangspush ist. In meinem Fall konnte ich in den ersten Wochen über 4.000 neue Follower gewinnen, wovon gut 50% direkt durch Threads kamen und mich von Instagram nicht kannten.

  2. Fokussierter Inhalt: Threads konzentriert sich auf textbasierte Inhalte, was es für Nutzer:innen einfacher macht, sich auf Diskussionen und die geteilten Informationen zu konzentrieren. Dies kann gerade für Marken vorteilhaft sein, die spezifische Botschaften oder Ideen vermitteln möchten.

  3. Tiefe Integration mit Instagram: Nutzer:innen können ihre Threads- und Instagram-Konten verknüpfen, was die Content-Verbreitung und das Community-Management vereinfacht. Dies ermöglicht eine nahtlose Interaktion zwischen beiden Plattformen. Hierdurch werden Threads auch im Feed von anderen Nutzer:innen sowohl auf Facebook als auch auf Instagram beworben.

  4. Zielgruppenengagement: Threads bietet eine Plattform für tiefere und bedeutungsvollere Interaktionen. Marken können direkter und persönlicher mit ihrer Zielgruppe kommunizieren, was das Engagement und die Markenbindung fördern kann. Durch die Threads-Suche kann man direkt sehen, wer über die eigene Marke oder Konkurrenten gerade spricht und so direkt an diesen Konversationen teilnehmen und diese mitgestalten.

  5. Kreativität und Authentizität: Ohne den Schwerpunkt auf visuellen Inhalten ermutigt Threads Nutzer:innen und Marken, kreativer und authentischer in ihren Textbeiträgen zu sein. Dies kann helfen, eine stärkere und persönlichere Verbindung zum Publikum aufzubauen und erfordert weniger Arbeitskraft, da nicht erst aufwändige Fotos und Videos erstellt werden müssen.

Diese spannenden Themen erwarten dich im Workshop:

  • Wie du dich als Experte oder Marke auf Threads positionierst und die Sichtbarkeit erhältst, die du verdienst?
  • Wie du Metas neue App Threads nutzt, welche Postingmöglichkeiten es gibt und welche Inhalte am Besten ankommen?
  • Wie du einen schnell umsetzbaren Threads-Redaktionsplan mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellst?
  • Wie du passende Themen und Trends analysierst und darauf aufbauend aufmerksamkeitstarken Content erstellst.
  • Wie du deine Engagementrate steigerst und Follower durch clevere Kommentare erhältst?
  • Wie du herausfindest, wer über deine Marke spricht und wie du aktiv an Konversationen teilnimmst?
  • Und vieles mehr. 🫶

Für wen ist dieser Threads Workshop gedacht?

Unser Workshop ist ideal für Selbstständige, Teamleiter:innen und Geschäftsführer:innen, die das Potenzial von Threads für ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen möchten. Egal, ob du bereits erste Erfahrungen mit Threads hast oder ein Neuling auf diesem Gebiet bist – wir haben bereits über 200 Social Media Workshops durchgeführt und sind darauf spezialisiert, dich genau dort abzuholen, wo du gerade stehst.

Dein Workshopleiter Alex Khan

Alex Khan, Unternehmer und Keynote Speaker, ist mit über 17 Jahren Erfahrung einer der Pioniere unter den Social Media-Experten in Deutschland. Seine Social Media-Videos wurden allein in 2023 über 20 Millionen Mal angesehen und über 100.000 Menschen folgen ihm auf seinen Kanälen.

Bereits 2009 gründete er die mitlerweile KI-gestützte Social Media-Agentur Attractive Media, mit der er zusammen mit seinem erfahrenen 12-köpfigem Team über 200 renommierte Unternehmen bereits erfolgreich unterstützt und deren Mitarbeitende schult.

 

Darüber hinaus teilt er sein Wissen als Dozent für Online-Marketing, Digital Branding und Social Media an der Macromedia Hochschule München.

Glückliche Teilnehmer:innen aus unseren Workshops

Das Wichtigste zum Threads Workshop im Überblick:

Nächster Termin

Unser erster Threads-Workshop findet am 21. Februar 2024 von 14 Uhr bis 16 Uhr statt.

📍 Teilnahme online via Zoom

Teilnehmen kannst du bequem online von überall via Zoom. 

🏅 Social Media Zertifikat

Nach erfolgreicher Teilnahme am Threads Workshop erhältst du unser digitales Social Media Zertifikat. Dieses ist verifizierbar und gilt als Standard für die Integration in Karrierenetzwerke wie z.B. LinkedIn. So kannst du digital zeigen, welche neue Fähigkeiten du besitzt.

Qualitätsmanagement – für deine Zufriedenheit

Wir schätzen dein ehrliches Feedback! Teile uns nach dem Workshop dein Lob, deine Kritik und alle Anregungen mit.

💶 Investment

Da dies unser erster Threads-Workshop ist, bieten wir diesen einmalig kostenlos an. Im Nachgang hätten wir nur gerne dein ehrliches Feedback, wie es dir gefallen hat.

 

Mein nächster Threads Workshoptermin

21.02.2024
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Threads Workshop
Live online via Zoom!
Preis
0€*
* Preis zzgl. Ust.
verfügbar fast ausgebucht ausgebucht

Du hast noch Fragen?

Wir haben dir die am häufigsten gestellten Fragen weiter oben bereits zusammengestellt. Natürlich kannst du dich aber auch direkt bei Natascha persönlich melden. Nutze dafür das Kontaktformular weiter unten. Gerne kannst du uns auch direkt anrufen.

Natascha Fischer 
Tel: 089 – 90 15 16 34

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder Kontaktformular nutzen:

    Workshop Termine