Wettbewerbs – Analyse

Neben der eigenen Zielgruppe ist es wichtig, seine Wettbewerber zu kennen. Man kann jederzeit aus deren Erfolgen und Misserfolgen lernen, deren Kunden ansehen und herausfinden, welcher Content in der eigenen Branche in der Vergangenheit gut funktioniert hat. Nicht umsonst heißt es im Volksmund: “Halte deine Freunde nahe bei dir – aber deine Feinde noch näher”

Kenne deine Stärken und Schwächen mit unserer Wettbewerbs-Analyse!

Denn am Besten lernt man über sich selbst, wenn man im Auge behält, was alle anderen machen. Mit einem differenzierten Blick auf den Wettbewerb legen wir dir die Stärken und Schwächen deines Unternehmens im Gegensatz zu deinen Mitbewerbern offen und helfen dir damit, dich optimal im Markt darzustellen und zu positionieren. 

Ohne Wettbewerber kann man nicht wettbewerbsfähig sein, deswegen ist es extrem wichtig, sich mit seinen Konkurrenten auseinanderzusetzen, aus deren Schwächen zu lernen und sich mit ihren Stärken zu messen, um sich selbst ständig zu verbessern. Nicht umsonst heißt es im Volksmund: “Halte deine Freunde nahe bei dir – aber deine Feinde noch näher”.

Du verkaufst ein tolles Produkt und auch die Nachfrage ist da – aber das gleiche Produkt deines Wettbewerbers verkauft sich viel besser? Wir finden mit dir heraus, warum.

Die Wettbewerbs-Analyse ist ein wichtiges und mächtiges Werkzeug für deinen Einstieg und dauerhaften Erfolg im Markt. Das Ziel dabei ist es, Einblicke in die Branche zu bekommen, Chancen und Risiken für deine Nische zu erkennen, Kenntnisse über das Verhalten deiner Konkurrenten zu erhalten und daraus zu lernen, um sich mit seinem Produkt oder seiner Dienstleistung bestmöglich zu positionieren.

Mit einer Wettbewerbs-Analyse kannst du ganz einfach herausfinden, wo du gerade stehst und warum die Strategie deiner Wettbewerber besser funktioniert als deine eigene. 

Mit unserer Wettbewerbs-Analyse helfen wir dir…

  • zu erkennen, welcher Content in der Vergangenheit bei deinen Mitbewerbern in der gleichen Branche gut funktioniert hat.
  • herauszufinden, welche Zielgruppe deine Mitbewerber ansprechen.
  • deine eigenen Schwachpunkte zu identifizieren und daraus zu lernen.
  • Inspiration für deine Social Media Strategie zu finden und umzusetzen.
  • Kenntnisse über deine Influencer-Strategie zu erhalten.
  • die Social Media Werbung deines Unternehmen sowie die der Wettbewerber zu analysieren.
  • das Postingverhalten und die Hashtag-Strategie deines Unternehmens sowie deiner Wettbewerber zu untersuchen.

Nach einer dedizierten Analyse der Sozialen Kanäle deiner Wettbewerber besprechen wir mit dir detailliert die Ergebnisse sowie das weitere Vorgehen und geben dir Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Das brauchen wir zum Start
Website und soziale Profile ihres Mitbewerbers

Timeline zur Umsetzung:
3-5 Werktage

Investment:
399 € pro Wettbewerber

Gerne kannst du dich auch für ein kostenloses Erstgespräch bei uns melden, um zu besprechen, ob diese Dienstleistung das Richtige für dich ist.

Du bist bei uns in guter Gesellschaft…
…mit Kunden wie OPI Deutschland, Zweibrücken Fashion Outlet, ghd, uvm. – gleichzeitig beraten wir aber auch kleinere Unternehmen und Start-Ups. Jeder ist willkommen!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: