Das Engagement gilt als wichtiger Messwert für die Qualität und Relevanz deines Contents. 🤓
Sie umfasst alle Interaktionen mit deinen Beiträgen, also alle Likes, Kommentare und Shares. 💬
Je höher die Engagement-Rate ist, desto besser.
Die Berechnung pro Post ist mit der folgenden Formel ganz einfach:
Likes und Kommentare geteilt durch die Followeranzahl mal 100. 🧮
Gute Engagement-Rates lassen sich je nach Anzahl der Follower splitten.
Als gut gilt eine Engagement-Rate von
➡️ 8% bei unter 1000 Followern
➡️ 5,7% zwischen 1000 und 5000 Followern
➡️ 4% zwischen 5000 und 10.000 Followern
➡️ 2,4% zwischen 10.000 und 100.000 Followern
➡️ 1,7% bei Accounts mit über 100.000 Followern
Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.