Wie kann ich mehrere Bilder in eine IG Story laden?

Wie kann ich mehrere Bilder in eine Instagram Story laden?

Wie kann ich mehrere Bilder in eine Instagram Story laden? Dazu habe ich vor einiger Zeit schon einmal einen Post gemacht – doch inzwischen hat Instagram eine Funktion eingeführt, die dies immens erleichtert.

Folge einfach den nächsten Schritten:
🤳 Gehe in deine Instagram Story.
📸 Mache ein Foto.
🙂 Klicke auf das kleine Gesicht rechts oben (drittes Zeichen von rechts).
🖼️ Klicke auf das „Bild“-Zeichen. Dies ist ein kleiner Kreis mit einem Bild-Icon und Hintergrund-Bild. (Meistens ist dies unter dem Quiz-Icon.)
➡️ Du kommst direkt in deine Fotobibliothek und kannst ein Bild, das du zusätzlich in deine Story einfügen möchtest, auswählen. Auf diese Weise kannst du auch mehrere Bilder zu deiner Story hinzufügen.

❌ Und wenn du das “Bild”-Zeichen noch nicht hast? 

✅ Hier haben wir ein Workaround für dich:⠀
⁣1. Gehe in deine Fotobibliothek in deinem Smartphone.⠀
2. Öffne das Bild, das du in deine Story laden möchtest.⠀
3. Tippe auf das quadratische Zeichen mit dem Pfeil nach links unten.⠀
4. Klicke auf “Foto kopieren”.⠀
5. Gehe zurück zu Instagram und öffne die Instagram Stories. ⠀
6. Lade wie gewohnt ein Foto hoch oder mach ein Neues. ⠀
7. Tippe rechts oben auf “Aa”.⠀
8. Tippe auf den Curser. Es erscheint ersetzen und damit fügst du das Foto ein. 🤗

💡 ZUSATZ-TIPP 💡
Kombiniere diese Funktion mit meinem Trick, deine Hintergrundfarbe zu ändern. Wie das geht, findest du in meinem gestrigen Post. So hast du einen einheitlichen Hintergrund und kannst nun mehrere Bilder „darauflegen“.
Wenn du nun noch bei den GIFs als Stichwort „Polaroid“ oder „Frame“ eingibst, kannst du deinen Bildern auch noch Rahmen hinzufügen. 🤩

Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder möchtest du uns erstmal von deinem Projekt erzählen?

    Ruf uns direkt unter 089 - 90 15 16 34 an oder nutze unser Kontaktformular: