fbpx dk

Wie finde ich passende Influencer?

Du willst eine erfolgreiche Influencer-Kampagne mit deinem Unternehmen durchführen? Dafür ist es essentiell, einen Influencer auszuwählen, der die Werte deiner Firma vertritt. Dabei stellt sich aber natürlich die Frage: Wie finde ich passende Influencer? 🤔

In 5 Schritten zum perfekten Influencer für dein Unternehmen

1️⃣ Der erste Schritt dabei ist es, deine Zielgruppe genau zu definieren. Das solltest du tun noch bevor du mit der Suche nach Influencern beginnst. Stelle dir Fragen wie: Wer ist unser idealer Kunde? Welche Interessen hat er? Welches Alter hat er?

2️⃣ Influencer-Recherche: Es gibt verschiedene Tools zur Recherche. Dort kann beispielsweise nach der Engagement Rate des Influencers sowie den Interessen der Follower gefiltert werden. Eine kostenlose Alternative sind die Suchfunktionen auf den gewählten Social Media Plattformen. So findest du Influencer, die deinen Anforderungen entsprechen. Überprüfe die Anzahl der Follower und das Engagement des Influencers, um sicherzustellen, dass es sich um eine relevante Person handelt. ✅

3️⃣ Plattformen auswählen: Es gibt viele Plattformen, auf denen du Influencer finden kannst. Du solltest natürlich die auswählen, die für deine Zielgruppe am relevantesten ist.

4️⃣ Inhalte prüfen: Überprüfe die Inhalte des Influencers sowie Likes, Follower und Kommentare, um sicherzustellen, dass sie zu deiner Marke passen. Vergewissere dich auch, dass der Influencer eine positive und authentische Präsenz hat und dass seine Inhalte relevant und interessant für deine Zielgruppe sind.

5️⃣ Kontakt aufnehmen: Sobald du einen oder mehrere Influencer gefunden hast, die zu deiner Marke passen, ist es Zeit, Kontakt aufzunehmen. Stelle sicher, dass deine Nachricht personalisiert ist und erkläre, warum du glaubst, dass eine Zusammenarbeit erfolgreich sein könnte.

Baue eine authentische und partnerschaftliche Beziehung zum Influencer auf, damit die Zusammenarbeit dauerhaft erfolgreich ist. 💪

Du möchtest weitere Social Media Tipps? Dann folge mir auf Instagram @alexkhantv oder vereinbare einen Termin für einen Social Media Workshop. 🤗

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dein Projekt!

    Telefonat vereinbaren

    Oder Kontaktformular nutzen: