Es gibt verschiedene Metriken, mit denen sich dein Erfolg auf Instagram messen lässt. 📈 Die wichtigsten und relevantesten Kriterien stelle ich dir hier vor:
➡️ IMPRESSIONEN sagen aus, wie oft der Beitrag insgesamt von Nutzern gesehen wurde. 👀
➡️ REICHWEITE ist praktisch identisch mit den Impressionen. Allerdings werden hier mehrfache Impressionen des gleichen Nutzers herausgerechnet. 👥
➡️ ENGAGEMENT gibt die Interaktionen mit dem Beitrag in Form von Likes und Kommentaren an. 💬
Berechnet wird die Engagement Rate mit folgender Formel:
Anzahl der Interaktionen geteilt durch die Anzahl der Follower. 🧮
Wie gut oder schlecht deine Engagement-Rate einzuordnen ist, hängt stark von deiner Anzahl deiner Follower und deiner Nische ab. Allerdings kann ich grob sagen: bis 1.000 Follower ab 6%, bis 10.000 Follower ab 3% und darüber ab 2% sind gute Engagement-Raten.
Folge mir auf Instagram unter @alexkhantv für über 200 Tipps & Strategien.